Internationales Jugendkapellentreffen in Altach

Unsere Jugendkapelle BuDe verbrachte einen ereignisreichen Tag am Samstag, den 15. Juni 2019 beim 9. Internationalen Jugendkapellentreffen in Altach (Österreich).  Dabei hat unsere Jugendkapelle den Blasmusikverband Sigmaringen musikalisch vertreten.

Beim Festumzug marschierte die Juka BuDe mit dem Stück „Sousa Medley March“ weit vorne an 10. Stelle mit. Musikalischer Höhepunkt war der Gesamtchor mit 1.500 Jugendlichen aus Vorarlberg, Deutschland, Liechtenstein und der Schweiz. Beim gemeinsamen Spiel der beiden Stücke „YMCA“ und „Cups“ applaudierte das Publikum begeistert mit. Am Nachmittag erhielten alle Kapellen individuelle Geheimaufgaben, die mit einer Partnerkapelle gelöst werden mussten. Danach ging es heiß her und DJ Staub Sepp aus München heizte im Zelt richtig ein. Bei wahnsinnig guter Stimmung und Partylaune feierten alle Musiker zusammen und brachten so den Boden zum Beben.