Öffentliche Musikprobe mit Instrumentenvorstellung

Der Musikverein Denkingen veranstaltet am Freitag, 22.07.2022 um 19 Uhr eine öffentliche Probe der Jugendkapelle mit anschließender Instrumentenvorstellung.
Hier können die verschiedenen Instrumente von Flöte über Klarinette und Saxophon bis Trompete, Tenorhorn und Posaune sowie das Schlagzeug ausprobiert werden. Interessierte erhalten auch alle Informationen zur musikalischen Ausbildung und zum Verein.
Egal ob Schulkind, Jugendliche oder Erwachsene: Ein Instrument zu erlernen, gemeinsam zu musizieren und die Gemeinschaft in einem Verein machen Spaß und Freude.
Wir freuen uns über Interessierte und begrüßen Neu- und Quereinsteiger herzlich!


Auftritt der Juka am 10.07.2022

Unser Jugendkapelle BuDe war am 10.07.2022 am Saalplatz in Wilhelmsdorf und sorgte bei Wilhelmsdorf Live für gute Unterhaltung beim Frühschoppen. Der Dirigent Tom Heilmann stellte mit den Jungsmusikerinnen und Jungmusikern ein kurzweiliges und unterhaltsames Programm zusammen.

Hast auch du Lust mitzuspielen und unsere Juka kennennzulernen? Dann melde dich. Wir freuen uns über Neuzugänge.

Frühschoppen in Krauchenwies

Am Sonntag, 03.07.2022 besuchten wir unsere Freunde der Musikkapelle Krauchenwies und sorgten beim Frühschoppen beim Waldhornhock für Unterhaltung. Bei sonnigem Wetter versuchten wir die Festbesucher musikalisch abzukühlen. Es war ein toller Auftritt und ein gelunges Fest.

Radtour der Juka BuDe

Unsere Jugendkapelle machte auch dieses Jahr beim Stadtradeln in Pfullendorf mit. Um gemeinsam Kilometer zu sammeln, fuhren die Musikerinnen und Musiker nach der Probe am 01.07.2022 gemeinsam mit dem Rad zum Einkehren. Im Gasthaus Hirschen im Straß wurden die Musikanten bei kühlen Getränken und leckerem Hähnchen verwöhnt. Einkehren nach der Porbe können nicht nur die Musikanten der aktiven Kapelle, sondern auch die Juka!.

Pfarrfest Denkingen

Auftritt der Juka BuDe am 26.06.2022 am Denkinger Pfarrfest beim Frühschoppen

Abendunterhaltung beim Stadtseefest

Stadtseefest in Pfullendorf am 26.06.2022

Die aktive Kapelle sorgte beim diesjährigen Stadtseefest in Pfullendorf am Sonntagabend für die musikalische Umrahmung. Unser Dirirgent Jürgen Gitschier stellte ein kurzweiliges Programm zusammen. Neben „What a feeling“ nahmen wir die Besucher mit auf eine musikalische Reise mit nach Rio, besuchten den Zirkus Renz und waren am Ende wieder zurück im geliebten Badnerland. EIn weiteres Highlight war auch die Schlagzeugcombo.

Juka-Probe mit Einkehren

Voller Freude fand am 11.02.2022  die Probe unserer Jugendkapelle BuDe statt.  Dabei stellte unser Nachwuchs unter Beweis, dass gemeinsame Proben und das Musizieren Spaß machen. So brachten sie mit „Pirates of the Caribbean“ und „Smoke on the water“ das Probelokal zum Rocken. Nach dem gemeinsamen Spielen ging die Jugendkapelle im Café Urig einkehren und ließ es sich bei Spezi und leckeren Seelen gut gehen. Wir freuen uns auf die kommenden Proben und Wochen mit euch!

Einkehren im Café Urig

Bastelaktion der Juka BuDe

Rudolph, the red nosed reindeer …

Passend zur Weihnachtszeit war auch die Juka BuDe fleißig.

Wie im Musikstück und Film „Rupolph, the red nosed reindeeer“ haben die Jungmusikanten viele kleine Rudpolphs gebastelt. Ganz indiviuell wurden unterschiedliche kleine Rittersport-Schokoladen gestaltet mit Glöckchen oder roter Nase, Augen und Geweih.

 

Die Juka BuDe wünscht eine schöne, besinnliche Advents- und Weihnachtszeit und verabschiedet sich in die Winterpause.

Eure Juka BuDe