Jahreskonzert 2024

Dieses Jahr wurde unser Konzert zeitlich verschoben und fand erst Ende April statt. Unsere Juka BuDe eröffnete den Abend mit Auf zum Start und Aladin. Später unterheilt unsere aktive Kapelle die volle Andelsbach-Halle mit verschiedensten Stücken wie dem Marsch Seekraft, der Sandpaper-Ballad, Stockholm Waterfestival, there´s no business like showbusiness und vielen weiteren Stücken. Ein besonderes Highlight war das Tenorhorn-Solo von unserem Klaus mit dem Stück The Story. Für uns Musiker war dies ein gelungener Abend. Vielen Dank an alle Besucher!

Fasnet 2024

Fasnet 2024

Unsere Elche waren auch 2024 fleißig unterwegs. Die Fasnet begann mit einem Auftritt beim Westernball am 13.01. und anschließend folgten diverse Umzüge. Vor der Hauptfasnet fand unser traditionelles Narrenbaumstellen in Denkingen statt. Nach dem Umzug in Bietingen ging es dann mit der Hauptfasnet los. Befreiung von Kindergarten und Grundschule, Frühschoppen und Kinderball am „Schmotzigen Dunschtig“, dem Ball der Vereine am Fasnetssamstag sowie die Umzüge in Buchheim und am Rosenmontag in Pfullendorf.  Wir freuen uns bereits auf die Fasnet 2025!

 

Generalversammlung mit Ehrungen

Am 19.01.2024 fand unsere alljährliche Generalversammlung im Gasthaus Hirschen statt. Unser aktuelles Vorstandsteam wurde im Amt bestätigt sowie Julia Gitschier als neue Kassiererin gewählt. Das Amt als Jugendleiter übernimmt Alexander Weintert. In diesem Rahmen konnten wir auch einige verdiente Musikkameraden ehren. Unser Bezirksvorsitzender Anton Böll konnte unseren Vorstand Tobias Fiesel für 20 Jahre aktive musikalische Tätigkeit sowie unsere Martina Geng für 30 Jahre Vereinstreue ehren. Besonders freuen wir uns über die Ehrung unseres Dirigenten Jürgen Gitschier und seinem Bruder Ralf Gitschier für jeweils 40 Jahre aktive Tätigkeit im Verein. Unseren Musikanten Elmar Kempf durfen wir für 50 Jahre ehren, ebenso unseren Bassisten und ehemaligen Dirigenten Thomas Allgaier. Es ist einfach unbeschreiblich, wie viel Zeit, Geduld und Engegement ihr in unseren Verein investiert. Vielen Dank dafür und auf viele weitere gemeinsame Jahre!

 

Jugendvorspiel am 12.11.2023

Am 12.11.2023 fand unser diesjähriges Jugendvorspiel in der Andelsbach-Halle statt. Über 35 Kinder und Jugendliche der Musikvereine Denkingen und Burgweiler zeigten neben unserer Juka BuDe ihr Können. Von der musikalischen Früherziehung, Blockflötenensemble als auch die Vielfalt an Instrumenten von der Querflöte über Klarinette, Saxophon, Trompete, Tenorhorn und Posaune bis zum Schlagzeugensemble war alles dabei und bescherte unseren Besuchern einen kurzweiligen und unterhaltsamen musikalischen Nachmittag bei Kaffee und Kuchen. Ein rund um gelungender Nachmittag!

Halloweenparty Juka und Zöglinge

Pünklich zum Beginn der Herbstferien war es soweit. Unsere Juka BuDe und unsere Zöglinge erlebten einen gruselig-schönen Abend bei der diesjährigen Halloweenparty. Nach einem musikalischen Impuls ging es weiter mit Kürbis schnitzen. Viele tolle Gesichter sind entstanden. Zur Stärkung gab es ein leckeres Buffet bevor es dann zur Nachtwanderung ging. Es war ein Abend voller Spaß und guter Laune! Vielen Dank, dass ihr dabei gewesen seid!

Einladung zum Jugendvorspiel

Am Sonntag, 12.11.2023 ist es wieder soweit! Unser Nachwuchs zeigt sein Können beim Jugendvorspiel in der Andelsbach-Halle in Denkingen. 
Neben unserer Juka werden auch unsere Zöglinge in Einzel- und Ensemblestücken ihr Gelerntes vortragen und für einen tollen musikalischen Nachmittag sorgen.
Für das leibliche Wohl ist mit Kaffee, Kuchen und kühlen Getränken gesorgt. 
Auf Euer Kommen freuen sich unsere Nachwuchsmusikanten sowie der MVD und MVB.

 

Leistungsschau Denkingen

Am Sonntag, 17.09.2023 fand in Denkingen eine Leistungsschau mit den örtlichen Betrieben und Vereinen statt. Beim Autohaus Gitschier sorgten wir mit Braten und Spätzle, kühlen Getränken sowie Kaffee und Kuchen für das leibliche Wohl. Eine kleine Besetzung sorgte zudem für musikalische Unterhaltung in der Andelsbach-Halle beim Frühschoppen vom Oktobefest. Auch unsere Juka unterstützte uns und betreute das Spielangebot für Kinder.  Vielen Dank an alle Besucherinnen und Besucher!

Juka Ausflug in die Wilhelma

Am Samstag, 09.09.2023 pünktlich zum Ferienende war es soweit. Unsere Jugendkapelle BuDe erlebte einen tierisch tollen Tag beim diesjährigen Ausflug. Los ging es mit einer gemeinsamen Zugfahrt ab Mengen nach Stuttgart. Ziel war die Wilhelma. In Kleingruppen erkundete die Juka die verschiedenen Tiere und konnten das ein oder andere Lieblingstier entdecken. Gemeinsam ging es gegen 17 Uhr wieder zurück zum Bahnhof um nach Ankunft in Mengen Pizza essen zu gehen. Aufgrund von Zugausfällen wurde das gemeinsame Abendessen direkt auf die Wartezeit bis zum nächsten Zug vorverlegt. Als es dann soweit war konnte die gemeinsam Heimreise mit dem Zug mit 2 Stunden Verspätung endlich starten. Mit erschöpften Beinen, müden Gesichter und tollen Erinnerungen ist die Juka wieder daheim angekommen.

Öffentliche Juka-Probe mit Instrumentenvorstellung

Am Freitag, 21.07.2023 fand die diesjährige Instrumentenvorstellung bei uns im Probelokal statt. Ab 19 Uhr konnten Interessierte unserer Juka zuhören und im Anschluss die verschiendenen Instrumente kennenlernen und selbst ausprobieren. Hast auch du Interesse und Lust ein Instrument zu lernen oder möchstes wieder in die Musik einsteigen? Dann melde dich bei uns.

Familientag 16.07.2023

Am Sonntag, 16.07.2023 war es soweit. Der 1. Familientag unserer Jugendkapelle BuDe fand an der Riedhalle in Burgweiler statt. Interessierte Familien hatten hier Gelegenheit 8 musikalische Stationen zu durchlaufen und im Anschluss die verschiendenen Instrumente im Verein kennenzulernen. Kaffee, Kuchen und Getränke sorgten für das leibliche Wohl. Neben Dosenwerfen, Töne erkennen,  sowie Bobbycar fahren war für jedes Alter was passendes vorbei. Ein gelungener Tag bei sonnigem Wetter.