Denkinger Weihnachtstraum

Endlich ist es wieder soweit! Am 27.11.2022, dem ersten Adventssonntag, findet ab 14 Uhr der diesjährige Denkinger Weihnachtstraum statt. Kommen Sie vorbei! Neben tollen Advents- und Türkränzen finden Sie Selbstgebasteltes und Selbstgemachtes, Naschereien sowie alles für das leibliche Wohl. Für das leibliche Wohl sorgen neben Kaffee und Kuchen leckere heiße Seelen, eine Currywurst oder Pommes sowie Punsch, Glühwein und kühle Getränke.

Freuen Sie sich auf tolle unterhaltsame Programmpunkte der Zöglinge, der Grundschule, dem Kindergarten und dem Kirchenchor. Um 18 Uhr findet die feierliche Eröffnung des Adventsfensters statt.

Wir freuen uns über Ihr Kommen!

Halloweenparty der Juka Bude und Zöglinge

Am 28.10.2022 war es endlich soweit. Die Jugendkapelle BuDe (Burgweiler-Denkingen) und die Zöglinge der Musikvereine Denkingen und Burgweiler erlebten einen tollen und gruseligen Abend bei der gemeinsamen Halloweenparty. Der Abend began mit der gemeinsamen Musikprobe und im Anschluss gab es ein tolles Buffet mit vielen leckeren Halloweenspeisen von Mumienwürstchen bis Monstermuffins. Der Abend wurde mit einer gemeinsamen Gruselwanderung abgerundet.

Musikerhochzeit am 22.10.222

Frühschoppen beim Feuerwehrfest

Wie jedes Jahr umrahmten wir den Frühschoppen beim Feuerwehrfest in Denkingen am 14.08.2022. Bei tollem Wetter und kühlen Getränken sorgten wir für musikalische Unterhaltung. Bis zum nächsten Jahr!

Ferienrätsel der Zöglinge

Gehirnjogging für die Zöglinge

In den Sommerferien findet kein Instrumentalunterricht statt und auch die Jugendkapelle hat 3 Wochen Sommerpause. Damit unserem Nachwuchs nicht langweilig wird, gibt es in den Sommerferien ein kleines musikalisches Rätsel. Im Jahr 2021 gab es eine Schnitzeljagd durch Denkingen und die Teilorten mit vielen Orten, an denen Musiker wohnen, einkehren oder anzutreffen sind. In diesem Jahr gibt es ein musikalisches Rätsel mit Notenschrift.

Wir freuen uns über eure Lösungen. Viel Spaß beim Knobeln!

 

Juka Ausflug nach Konstanz

Unsere Jugendkapelle BuDe verbrachte am 06.08.2022 einen tollen Ausflugstag. Unser Freizeitteam suchte verschiedene Ideen aus und die Juka entschied sich für einen Ausflug nach Konstanz. Mit dem Bus fuhren wir gemeinsam nach Konstanz zum Schwarzlichtminigolf. In verschiedenen Teams versuchten die Jungmusikanten mit Geschick und Geduld die Hindernisse zu überspielen und den Ball mit möglichst wenig Schlägen ins Ziel zu bringen. Es war ein spaßiger Mittag. Zum Abschluss gab es einen gemütlichen Ausklang mit Grillen am Probelokal.

 

Öffentliche Musikprobe mit Instrumentenvorstellung

Der Musikverein Denkingen veranstaltet am Freitag, 22.07.2022 um 19 Uhr eine öffentliche Probe der Jugendkapelle mit anschließender Instrumentenvorstellung.
Hier können die verschiedenen Instrumente von Flöte über Klarinette und Saxophon bis Trompete, Tenorhorn und Posaune sowie das Schlagzeug ausprobiert werden. Interessierte erhalten auch alle Informationen zur musikalischen Ausbildung und zum Verein.
Egal ob Schulkind, Jugendliche oder Erwachsene: Ein Instrument zu erlernen, gemeinsam zu musizieren und die Gemeinschaft in einem Verein machen Spaß und Freude.
Wir freuen uns über Interessierte und begrüßen Neu- und Quereinsteiger herzlich!


Auftritt der Juka am 10.07.2022

Unser Jugendkapelle BuDe war am 10.07.2022 am Saalplatz in Wilhelmsdorf und sorgte bei Wilhelmsdorf Live für gute Unterhaltung beim Frühschoppen. Der Dirigent Tom Heilmann stellte mit den Jungmusikerinnen und Jungmusikern ein kurzweiliges und unterhaltsames Programm zusammen.

Hast auch du Lust mitzuspielen und unsere Juka kennennzulernen? Dann melde dich. Wir freuen uns über Neuzugänge.

Frühschoppen in Krauchenwies

Am Sonntag, 03.07.2022 besuchten wir unsere Freunde der Musikkapelle Krauchenwies und sorgten beim Frühschoppen beim Waldhornhock für Unterhaltung. Bei sonnigem Wetter versuchten wir die Festbesucher musikalisch abzukühlen. Es war ein toller Auftritt und ein gelunges Fest.