Konzert- und Ostergruß für Juka und Zöglinge

Na, wer ist denn da unterwegs?

Statt dem Auftritt beim Osterkonzert in Burgweiler gab es für alle Nachwuchsmusikerinnen und -musiker einen kleinen Ostergruß.

Unser Juka-Dirigent Tom war am Ostersonntag fleißig unterwegs und hat ein musikalisches Rätsel und eine kleine schokoladige Belohnung an den Nachwuchs verteilt. Wir wünschen euch viel Spaß beim Rätseln!

Wir hoffen, dass wir baldmöglichst wieder gemeinsam Proben und Spielen können!

Bis dahin, frohe Ostern und bleibt gesund!

Musikantengruß an die aktive Kapelle

Das zweite Jahr in Folge musste unser Jahreskonzert 2 Wochen vor Ostern corona-bedingt ausfallen.

Normalerweise wären in den letzten Wochen zahlreiche Musikproben gewesen und die Insturmente wären „heiß“ gelaufen.

Auch das gemütliche Beisammensein mit unseren Ehrenmitgliedern, wie am Jahreskonzert normal üblich, fiel aus.

Unsere Vorstandschaft hat stattdessen allen Musikerinnen und Musikern sowie den Ehrenmitgliedern einen  Konzert- und Ostergruß zukommen lassen. Neben dem „Feierabendbier“, das nach dem Konzert üblich ist,   und den traditionellen Wienerle mit Senf war auch etwas Süßes versteckt.

Vielen Dank an alle Bastler und Organisatoren!

Wir hoffen, dass das gemeinsame Musizieren und Beisammensein uns nach dem Durchstehen der Pandemie umso mehr Freude bereitet.

Bleibt gesund!

Euer Musikverein Denkingen

Musik macht Spaß, dabei sein macht Freunde!

 

Aktion für den Nachwuchs!

Die Corona-Situation ist für alle Musiker schwierig. Das gemeinsame Spielen und Beisammensein ist nicht möglich und fällt weg. Auch das jährliche Konzert konnte nicht stattfinden.
Besonders der Nachwuchs hat mit den Herausforderungen zu kämpfen. Der Unterricht kann nur über Telefon  und Video stattfinden und auch das Spielen in Gruppen bleibt aus. Alle spielen für sich, Duos und Trios sind zurzeit nicht möglich,
Warum hast du damals angefangen dein Instrument zu lernen? Was gefällt dir daran? Warum lohnt es sich dabei zu sein? Und was motiviert dich?
Diese Fragen haben verschiedene langjährige Musiker unserem Nachwuchs beantwortet ganz nach dem Motto „von Musiker zu Musiker“.
Denn Musik verbindet und gemeinsames Spielen macht Spaß und gute Laune!
Wir hoffen, dass wir bald wieder zusammen musizieren können!

Denkinger Weihnachtstraum to Go

In diesem Jahr können wir den 1. Advent leider nicht wie gewohnt mit dem Denkinger Weihnachtstraum in und um die Andelsbachhalle in Denkingen einläuten. 

Wir haben uns aber auch in diesen ungewöhnlichen Zeiten etwas besonderes für Euch überlegt:
Den Denkinger Weihnachtstraum to Go!

Hierzu haben wir eine Auswahl an Tür- und Adventskränzen zusammengestellt, welche Ihr bei uns bestellen könnt und pünktlich zum 1. Advent von uns geliefert bekommt.

Wählt einfach eine Auswahl aus und bestellt direkt bei uns. Ihr könnt dies telefonisch unter 07572/4810447 oder per E-Mail an info@musikverein-denkingen.de vornehmen.

Wir freuen uns schon jetzt auf Eure Bestellungen und wünschen im Voraus eine besinnliche Vorweihnachtszeit und vor allem bleibt gesund!

Alteisensammlung am 19.09.2020

Alteisensammlung im Herbst  2020

Am 19.09.2020 war es so weit. Viele fleißige Musiker sammelten in Denkingen und den Teilorten das bereitgestellt Alteisen ein.

Durch die großartige Unterstützung waren unsere Musiker lange beschäftigt und konnten eine Menge Schrott einsammeln und in den Containern verstauen.

Vielen Dank für die große Unterstützung!

Wir freuen uns bereits auf die nächste Alteisensammlung im kommenden Jahr.

Euer Musikverein Denkingen

Alteisensammlung

 

 

Alteisensammlung MVD 2020

 
 
Liebe Freunde und Unterstützer,
 
für die Alteisensammlung des Musikverein Denkingen haben wir uns nun auf folgenden Termin festgelegt:
 
Samstag, 19. September 2020
 
Wir bedanken uns bereits jetzt für eure Unterstützung.
 
Mit musikalischen Grüßen und bleibt gesund
 
Euer Musikverein Denkingen

Großputz im Probelokal

 

 

„Wer trübe Fenster hat, dem erscheint alles grau“ (Deutsches Sprichtwort)

Auch dieses Jahr fand im August der Großputz in unserem Probelokal statt.

Mit zahlreicher Unterstützung konnten wir ganz dem Motto „Viele Hände, schnelles Ende“ unser Probelokal wieder zum Glänzen bringen.  So können im September die Proben und Unterrichtsstunden im frisch gereinigten Proberaum  und mit dem nötigen „Durchblick“ starten.

Absage Sommerfest 2020

Sommerfest 2020

 
Leider müssen wir aufgrund der aktuellen Lage auch unser diesjähriges Sommerfest im Juni absagen.
 
Wir hoffen bald wieder mit euch feiern zu können. Bleibt gesund!
 
Euer Musikverein Denkingen e.V.


Absage Alteisensammlung

Alteisensammlung Herbst 2020

 
Liebe Freunde und Unterstützer,
 
aufgrund der aktuellen Lage verschiebt der
Musikverein Denkingen dieses Jahr seine
Alteisensammlung auf den Herbst.
 
Sobald wir Genaueres wissen, werden wir
euch nochmals informieren.
 
Wir bedanken uns bereits jetzt für eure
Unterstützung und euer Verständnis.
 
Mit musikalischen Grüßen und bleibt gesund
 
Euer Musikverein Denkingen

Absage Jahreskonzert 2020

 

 

Liebe Musikfreunde,

leider müssen wir aufgrund der aktuellen Gesundheitslage unser Jahreskonzert absagen!

Wir bedauern diese Entscheidung sehr.
 
Wir wünschen Euch alles Gute und viel Gesundheit.